Neujahrsstammtisch im Jubiläumsjahr

Neujahrstreffen im Jubiläumsjahr

Unter dem Motto "30 Jahre Städtepartnerschaft mit Dumfries in Schottland" begrüßte die Vorsitzende Josie Streit die anwesenden Mitglieder und Freunde zum gemütlichen Neujahrstreffen im Jubiläumsjahr . Am 8. September 1994 wurde in Dumfries die Partnerschaftsurkunde unterzeichnet. Die Gründung dieser Partnerschaft mit einem englischsprachigen Land erfolgte aufgrund des Wunsches, einen Schüleraustausch zu ermöglichen, wie Marianne Wilke berichtete. Sie war damals die erste Lehrerin, die mit 20 Schülerinnen und Schülern nach Dumfries reiste.

Die nächste Bürgerfahrt vom 5. bis 14. Oktober 2024 wird uns nach York und Dumfries führen. In Dumfries werden wir fünf Tage verbringen und von dort aus die Region erkunden. Das detaillierte Programm befindet sich noch in der Planung. Unsere Jahreshauptversammlung findet am 12. März 2024 statt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0